Anna und die Apokalypse


Anna and the Apocalypse

GB/US · 2017 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 16 · Komödie, Horrorfilm, Musikfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
14 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
56 Bewertungen
11 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO DVD

von John McPhail, mit Ella Hunt und Malcolm Cumming

In der schottischen Horrorkomödie Anna und die Apokalypse rückt eine Kleinstadt der Zombie-Apokalypse mit Äxten und Musical-Nummern zu Leibe.

Handlung von Anna und die Apokalypse
Little Haven ist eine kleine verschlafene Ortschaft in Schottland - wo über die Weihnachtsfeiertage die Apokalypse in Form von Zombies ausbricht. Die Schülerin Anna (Ella Hunt) und ihre Freunde haben aber eigentlich keine Lust, sich die Festtagsstimmung von Horden Untoter verderben zu lassen, die nun über die Kleinstadt herfallen. Also muss ihre Heimat und auch der Geist der Weihnacht mit allen Mitteln verteidigt werden.

Im Zuge dessen werden Waffen aller Form und Farbe - von der Axt bis zur riesigen Zuckerstange - ausgepackt, um den blutlüsternen Spielverderbern mit Stichen und Hieben den Garaus zu machen. Und wenn gar nichts mehr hilft, dann wird auch schon mal ein Liedchen als Musical-Nummer geschmettert, um in dem Chaos des besinnlichen Weihnachtsgemetzels einen klaren Kopf zu bewahren.

Hintergrund & Infos zu Anna und die Apokalypse
Die selbst proklamierte Horror-Musical-Action-Sci-Fi-Fantasy-Drama-Blockbuster-Komödie Anna und die Apokalypse wurde vorrangig im schottischen Port Glasgow gedreht und feierte im September 2017 ihre Weltpremiere auf dem Fantastic Fest in Austin, Texas. Dort sahen auch die meisten der mitspielenden Stars den Film zum ersten Mal. Die Europapremiere folgte anschließend auf dem spanischen Sitges Film Festival im Oktober 2017.

Für den irischen Filmemacher Johnny McPhail war Anna und die Apokalypse der zweite Spielfilm, der unter seiner Regie entstand. Zuvor hatte er im Jahr 2015 die Liebeskomödie Where Do We Go From Here? auf die Beine gestellt. Hauptdarstellerin Ella Hunt hatte bereits mit ihrem Schauspieldebüt Intruders (2011) einen ersten Ausflug ins Horror-Genre und mit Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen (2014) einen Exkurs in ein apokalyptisches Szenario unternommen. (ES)

  • 90
  • 90
  • Anna und die Apokalypse mit Ella Hunt - Bild
  • Anna und die Apokalypse mit Ben Wiggins - Bild
  • Anna und die Apokalypse mit Ella Hunt - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (3) zu Anna und die Apokalypse


9 Kritiken & 11 Kommentare zu Anna und die Apokalypse

Анатолий Руденко | Go, Diego, Go! | تحميل