The Purge - Staffel 2: Wann und wie geht die Horrorserie weiter?


The Purge
© USA/Amazon Prime
The Purge

Seit diesem Jahr können Anhänger des Purge-Franchise die blutige Mordnacht in der Serienadaption The Purge - Die Säuberung verfolgen. Über 10 Episoden lang erstrecken sich die 12 Stunden, in denen jegliche Verbrechen in den USA legal sind. Auch wenn uns The Purge weniger begeistern konnte, erfreut sich die Horrorserie bei vielen Fans großer Beliebtheit und brachte dem US-Sender USA Network Quoten von durchschnittlich 1,2 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe. Das Franchise wird als nächstes mit der 2. Staffel der Purge-Serie fortgesetzt. Wann diese zu sehen uns und was uns in der nächsten Purge-Nacht erwarten könnte, haben wir für euch hier zusammengefasst.

The Purge - Wann startet Staffel 2 bei Amazon Prime Video?

Mit dem Quotenerfolg in den USA und der internationalen Verwertung von The Purge über Amazon Prime Video ist es wenig überraschend, dass The Purge um eine 2. Staffel verlängert wurde. Fans der 1. Staffel können sich also über eine Fortsetzung der Reihe im Serienformat freuen. Während die Zukunft der Filmereihe aktuell ungewiss ist, gibt es stattdessen neues Purge-Futter im Jahr 2019 mit der 2. Staffel, welche vermutlich wieder 10 Episoden umfassen wird und eine komplette Säuberungsnacht dokumentiert. Auch die 2. Staffel wird voraussichtlich wieder am Tag nach der US-Ausstrahlung in Deutschland bei Amazon Prime Video zu sehen sein.

The Purge - Staffel 2: Wie geht es weiter?

Die 1. Staffel von The Purge folgt mehreren Figuren in der titelgebenden Mordnacht, deren Wege sich im Verlauf der 10 Episoden kreuzen. Am Ende wurden ihre Geschichten mit dem Ende der Säuberung abgeschlossen. Wie soll es also in der 2. Staffel weitergehen? Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist natürlich The Purge zu einer Anthologieserie zu machen und die Purge-Nacht in einer neuen Stadt zu erzählen.

Achtung Spoiler zum Ende der 1. Staffel von The Purge: Es ist auch möglich, dass die Überlebenden der 1. Staffel einen Auftritt in der Fortsetzung erhalten könnten, sollte diese zeitlich nach Staffel 1 angesiedelt sein. Lediglich vier Charaktere überlebten das erste Staffelfinale, welches zum Ende hin einen Zeitsprung zum Beginn der nächsten Purge-Nacht vollzog. Miguel (Gabriel Chavarria) und seine Schwester Penelope (Jessica Garza) sind nun als Vigilanten unterwegs, um unschuldige Menschen während der Säuberung zu retten. Auch Pete (Dominic Fumusa) betreibt weiterhin seine Bar, in der Purge-Opfer Zuflucht finden. Diese Bar könnte ein verbindendes Element für die Purge-Serie werden, sofern die 2. Staffel in der gleichen unbenannten Stadt spielt.

Erwartet uns ein Purge in Europa?

Eine spannende Entwicklung für das Franchise eröffnet sich am Ende von Staffel 1 durch die Figur Jenna (Hannah Emily Anderson), die mittlerweile mit ihrem Kind in Paris lebt, um dem Schrecken des Purge zu entkommen. Als die neue Säuberung in den USA beginnt, verfolgt sie einen Fernsehbeitrag, in dem berichtet wird, dass die EU demnächst über die Möglichkeit eines Purge in Europa berät. Damit könnte auch erstmals ein Land außerhalb der USA zum Schauplatz der Mordnacht werden. Für die Serie ist dies jedoch eher unwahrscheinlich, könnte aber in einem möglichen 5. Teil der Filmreihe thematisiert werden.

Habt ihr die 1. Staffel von The Purge schon durchgeschaut?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Purge - Staffel 2: Wann und wie geht die Horrorserie weiter?
7c660dc681cf494f925a5bc0030b9061 Ventes se terminant | Rundrohr Edelstahlrohr V2A Rohr VA Edelstahlrundrohr Edelstahl Rohre bis 145 cm | La Balada de Hugo Sánchez