Unheimlicher Aquaman: Im DC-Film hat sich ein Conjuring-Easter Egg eingeschlichen


Aquaman
© Warner Bros.
Aquaman

Achtung, Easter Egg-Spoiler für Aquaman: Als Horrorfilmgucker könnte euch der Name Annabelle etwas sagen. Die titelgebende Schauderpuppe tauchte erstmals im 2013 erschienenen Schocker Conjuring auf. Inzwischen brachte es das besessene Püppchen mit den stechenden Kulleraugen auf zwei eigene Spin-offs des Conjuring-Franchise, ein weiterer Annabelle-Teil kommt 2019. Solange müsst ihr allerdings nicht warten, um die Figur das nächstes Mal zu Gesicht zu bekommen. Laut Cinema Blend ist sie nämlich im bevorstehenden, bereits jetzt hochgelobten DC-Film Aquaman in Form eines Easter Eggs zu sehen.

In dieser Szene taucht Conjuring-Puppe Annabelle in Aquaman auf

Nach Angaben des Berichts taucht Annabelle "relativ früh" in dem Film auf. Demnach ist sie während einer gemeinsamen Szene von Arthur Curry aka Aquaman (Jason Momoa) und Mera (Amber Heard) auf dem Grund des Ozeans zu finden, als beide Meras Schiff betreten, um sich auf dem Weg zu einer Mission zu machen. Das Auftreten der Puppe sei subtil. Regisseur James Wan zeigte sich der Seite gegenüber auf Nachfrage während des Pressetages für Aquaman in New York unlängst "unwissend":

Ich weiß nicht, worauf du dich beziehst. [lacht] Ich habe keine Ahnung, welches Easter Egg du hier ansprichst, ob es ein Easter Egg ist ... Vielleicht ist Patrick Wilson tatsächlich Ed Warren, der vorgibt, King Orm zu sein? Was kann ich sagen? Ich würde den Film gerne sehen, wie wäre es damit?

Der in Aquaman als eben jener King Orm aka Ocean Master zu sehende Patrick Wilson spielt in den zwei bisher erschienenen Conjuring-Streifen die Rolle des Dämonologen Ed Warren an der Seite von Film-Ehefrau Vera Farmiga, die Lorraine Warren verkörpert. Aquaman-Regisseur James Wan war bzw. ist maßgeblich am Aufbau und der Entwicklung des Conjuring-Franchise beteiligt; so inszenierte er u. a. die ersten beiden Filme der Hauptreihe.

Wenn ihr euch den Annabelle-Auftritt in Aquaman nicht entgehen lassen wollt, so merkt euch den 20.12.2018 vor. Ab jenem Donnerstag ist der DC-Film in den deutschen Kinos zu sehen.

Werdet ihr nach der Conjuring-Puppe Annabelle in Aquaman Ausschau halten?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Unheimlicher Aquaman: Im DC-Film hat sich ein Conjuring-Easter Egg eingeschlichen
E617c05ae3bb4108ba13f51c66c95fde Brubaker BLuRayRip | Otros accesorios | Tommy Caldwell