Walking Dead hat sich von Maggie verabschiedet und ihr habt es nicht mal gemerkt


The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Achtung, Spoiler für The Walking Dead: Die 5. Folge der 9. Staffel von The Walking Dead wurde von einem gigantischen Ereignis überschattet. Für Hauptfigur Rick Grimes ist die Geschichte innerhalb der Serie nun beendet, wobei der Charakter noch in geplanten 3 The Walking Dead-Filmen zu sehen sein wird. Beendet wurde die Folge jedoch noch mit einem weiteren Paukenschlag. Ein Zeitsprung versetzte die Handlung 6 Jahre in die Zukunft und deutete Judith Grimes als neue Protagonistin an. Während sich alle anderen bekannten Figuren nach dem Zeitsprung demnach verändert haben, wird ein vertrautes Gesicht erst einmal gar nicht mehr auftauchen. Wie Cinema Blend berichtet, wird Maggie mindestens für die restliche 9. Staffel nicht zurückkehren.

So bestätigte The Walking Dead-Showrunnerin Angela Kang den Ausstieg von Maggie

Bezüglich Maggie spricht The Walking Dead-Showrunnerin Angela Kang darüber, dass die Figur irgendwann noch einmal zur Serie zurückkehren könnte:

Das war das Letzte, was wir von ihr in dieser Staffel gesehen haben ... Wir haben mit Lauren gesprochen und hoffentlich können wir mehr Geschichten für sie erzählen. Wir haben definitiv einige Ideen, die wir gerne machen würden. Ein großer Teil davon ist nur ein Terminplanungsgespräch, also wird es hoffentlich klappen, denn ich denke, wir würden gerne mit Maggies Geschichte fortfahren.

Die Enthüllung von Maggies vorzeitigem Ausstieg kommt nicht ganz überraschend. Bereits Anfang Juni wurde verkündet, dass Lauren Cohan in Staffel 9 nur in 6 Episoden dabei sein wird, nun scheinen es lediglich 5 geworden zu sein. Der Grund dafür liegt an terminlichen Problemen, da die Schauspielerin momentan bei ihrer neuen AMC-Serie Whiskey Cavalier eingespannt ist. Trotzdem muss der Abschied von Maggie nicht zwingend endgültig sein.

Im Interview mit Entertainment Weekly zeigte sich Lauren Cohan aufgeschlossen gegenüber zukünftigen Entwicklungen und sprach davon, dass sie mit den Verantwortlichen hinter The Walking Dead schon über mögliche weitere Geschichten für Maggie gesprochen habe. Am Ende hänge alles von den freien Tagen in ihrem Terminkalender ab, der aktuell noch sehr voll ist.

Neben Maggie gibt es außerdem noch eine Figur, die in Folge 5 klammheimlich ihren Abschied aus der Serie gefeiert hat. Wie aus einem Artikel von Entertainment Weekly hervorgeht, wird Jadis nicht mehr in The Walking Dead, aber dafür in den kommenden Filmen zur Serie dabei sein.

Wollt ihr, dass Maggie in Zukunft wieder zu The Walking Dead zurückkehrt?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Walking Dead hat sich von Maggie verabschiedet und ihr habt es nicht mal gemerkt
92c8a10541f84074acfdd7db7741b249 file_downloadTélécharger | A Million Little Things S01E07 | 饥饿鲨 进化